Vom 5. bis 11. Dezember fand die zweite jährliche Computer Science Education Week in den USA statt.

Die CSTA (Computer Science Teachers Association) wertet die Woche als Erfolg.

Neu aufgelegt wurde Computer Science Unplugged unter dem Namen Computer Science-in-a-Box: Unplug Your Curriculum. CS Unplugged steht dort als 56-seitiges pdf zum Download sowie drei Kapitel als Video bereit.

Weitere Videos von CS Unpluggd sind hier zu finden.

Die offizielle Website der CS Ed Week listet hier weitere Informationen speziell für Informatiklehrer auf. Auf der Gesamtliste der „Ressourcen“ sind ebenfalls einige Schätze zu finden.

Das White House Office of Science and Technology Policy hat seinen Tweet zur CSEdWeek vom 10.12. binär-codiert veröffentlicht 😉

Hintergrund der Informatikwoche ist wohl auch die Tatsache, dass laut einer Umfrage an weniger als 65% aller Schulen in den USA einführende Informatikkurse angeboten werden.

Als zweite Initiative gibt es eine neue Website Computing In The Core, die zur Förderung des Informatikunterrichts in amerikanischen Schulen eingerichtet wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.