CodeQuartett

Ein Kollege (D.T.) hat mich auf CodeQuartett hingewiesen, einem Crowdfunding Projekt auf Startnext. Man spielt Quartett um Programmiersprachen. Es zählen unter anderem die Länge eines Hello World-Listings, das Erscheinungsjahr un vieles mehr. Unterstützen (und ein Exemplar erhalten) kann man unter http://www.startnext.de/codequartett. Die Idee dazu hat Suplanus, er stellt im folgenden Film das Konzept vor:

Materialien zum IT-Führerschein

IT-Führerschein, PC-Führerschein, Internetführerschein, NeueMedienBeherrscherFührerschein – wie auch immer, ein Paar der Dinge, die ich einsetze, möchte ich kurz auflisten: NeoTrace (Express) zum Thema: Das Internet, ein globales Dorf WaybackMachine zum Thema: Das Internet vergisst nichts

Computerposter

Bildquelle: R. Weiß, http://www.computerposter.ch/ Ein aktualisiertes Computerposter ist erschienen und kann nun auch direkt in Deutschland geliefert werden. Unter http://www.computerposter.ch gibt es mehr Details und Bestellmöglichkeiten. Das Poster kann als pdf heruntergeladen werden, die 1.6 Quadratmeter (!) lohnen sich als Poster vor allem für den Klassenraum.