Ballonjagd in CoSpaces

Die Geschichte zum Spiel

In einem grünen Tal, umgeben von hohen Bergen, leben drei Luftballons. Der Held dieser Geschichte hat so einen gefährlichen Blick drauf, dass er mit seinem Sehstrahl die Ballons in der Welt einfach wegschieben kann. Egal, wie weit die Ballons entfernt sind. Er muss sie nur scharf anschauen. Dabei bewegt er die Ballons so heftig weit weg, dass sie teilweise hinter ihm wieder auftauchen. Doch das stört den Helden überhaupt nicht, da er sich selbst blitzschnell umdrehen kann und die Ballons wieder und wieder erwischt. Keine Chance für die drei aufgeblasenen Typen!

Doch die Geschichte hat einen Haken: Der Held kämpft gegen die Zeit, 30 Sekunden hat er nur, um möglichst oft die Ballons zu treffen und Punkte zu machen. Das zweite Problem ist, dass dem Helden manchmal arg schwindlig wird…

Hast DU Lust, der Held dieser Geschichte zu sein und die Welt, die Ballons, das ganze Spiel selber zu erstellen? Dann kannst Du nämlich lernen, wie man programmiert, virtuelle Welten erstellt und in sie hineintaucht. Und das Beste ist, dass Du nach diesem Kurs ganz einfach mit deinen eigenen Heldengeschichten loslegen kannst.