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Unterrichtsmaterial: Videospiele und Algorithmik mit Scratch

Das Unterrichtsmaterial ist für eine Einheit “Algorithmik mit Scratch” entwickelt worden.

Folgende Themen werden behandelt:

  1. Grundbausteine eines Algorithmus: Anweisung, Sequenz, Schleife und Verzweigung
  2. Entwerfen und Implementieren von Algorithmen
  3. Variablen und Wertzuweisung
  4. Tracetabelle
  5. Struktogramm
  6. Stringoperationen

Ein mögliches Produkt der Unterrichtseinheit ist die Erstellung von Videospielen mit Scratch, entsprechendes Zusatzmaterial wird mitgeliefert.

Downloads

Hinweis: Die Dokumente 01_Lehrerhandreichung und  10_Eingabegeräte_Scratch sind in Bearbeitung.

01_Lehrerhandreichung.docx

02_Grundbausteine_Algorithmus.pptx

03_Entwerfen_Implementieren_Algorithmus.pptx

04_Variablen_Wertzuweisung.pptx

05_AB_Tracetabelle.docx

06_Struktogramm.pptx

07_Stringoperationen.pptx

08_Videospiele_Scratch.pptx

09_AB_Steckbrief.docx

10_Eingabegeräte_Scratch.pptx

2 Comments

  1. Chris

    Richtig tolle Unterlagen – bitte mehr!!

  2. infchem

    Freut mich 🙂
    Die anderen Unterlagen sind in Arbeit.

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